BARMER

Die BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands. Unsere rund 14.500 Beschäftigten setzen sich täglich für die Gesundheit von Millionen Kunden ein: Wir helfen Menschen, gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Zudem unterstützen wir bei nachhaltiger Prävention.

Wir sind für das ganze Leben da und stellen unseren Versicherten erstklassige Gesundheitsleistungen und einen hervorragenden Service bereit. Wir wissen, dass unsere Versicherten ihre ganz eigenen Lebensrezepte haben, die wir mit Präventivkursen, Gesundheits-Apps, Health Communities und Gesundheitswissen fördern. Dabei sind wir mehr als eine Krankenkasse im Hintergrund. Wir sind ein Coach, Begleiter und starker Partner, der immer für seine Versicherten da ist.

Mit Transparenz, starkem Kundenfokus und wenig Bürokratie. Wir wissen aber auch, dass „ein gesundes Leben“ nicht nur in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt. Vielmehr ist es so, dass uns die Lebensbedingungen in der heutigen Zeit oft krank machen. Auch hier wollen wir ansetzen und uns dort engagieren, wo Krankheiten entstehen: bei den gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Ursachen. Denn „Gesundheit weiter gedacht“ braucht einen ganzheitlichen Ansatz, der Prävention, Behandlung und gesellschaftliche Initiative umfasst sowie alle Technologien und Therapieansätze einschließt, die dabei behilflich sind.

Dein Einstieg in die Berufswelt

Genug von Schule und Studium? Oder mit deiner jetzigen Stelle unzufrieden? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung bei der BARMER? Die Berufsausbildung gibt dir mehr als einen Grund, morgens motiviert aufzustehen. Mit rund 14.500 Kolleginnen und Kollegen sowie 435 Auszubildenden gehören wir zu einer der größten Krankenkassen Deutschlands.

Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir Gesundheit weiterdenken. Das bedeutet, wir helfen unseren Kunden, gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Deshalb unterstützen wir sie bei der Behandlung, einer schnellen Genesung und einer nachhaltigen Prävention. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter, erkennen frühzeitig gesellschaftliche Trends und machen den medizinischen Fortschritt allen Menschen zugänglich.

Unsere Ansprechpartnerinnen aus der Praxis von AZUBIS für AZUBIS:

  • Anna Tingting Greiner
  • Michelle Fuck
  • Louisa Niebergall
  • Darline Bug
  • Antonia Roth

Ihr habt Fragen? Dann kontaktiert uns gerne per E-Mail: annatingting.greiner@barmer.de


In den folgenden Berufen bilden wir bundesweit aus.

  • Kaufleute im Gesundheitswesen
  • Kaufleute im Gesundheitswesen – Sales Specialists
  • Fachinformatik der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Sozialversicherungsfachangestellte

Alle Informationen und konkrete Stellenangebote findest Du hier:

Ausbildungsberufe bei BARMER

Informationen zum Live-Programm

Der Aussteller nimmt am 25.09.2021 am Live-Programm teil!

11.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 14.00 Uhr

11.00 – 12.00 Uhr Schwerpunkt a)
Ausbildung bei der BARMER – Vorstellung der Ausbildungsberufe, Bewerbungsprozesse, Aufbau der Ausbildung und Ausbildungsinhalte

11.00 – 12.00 Uhr Schwerpunkt b)
Krankenkasse zum Anfassen – Vorstellung der BARMER: Aufgaben im Vertrieb und Betrieb anhand von Aktivbeispielen

13.00 – 14.00 Uhr Schwerpunkt a)
Ausbildung bei der BARMER – Vorstellung der Ausbildungsberufe, Bewerbungsprozesse, Aufbau der Ausbildung und Ausbildungsinhalte

13.00 – 14.00 Uhr Schwerpunkt b)
Krankenkasse zum Anfassen – Vorstellung der BARMER: Aufgaben im Vertrieb und Betrieb anhand von Aktivbeispielen